Skip to main content

24. März 2022: Reisemesse

Die Tourismusklassen unserer Schule bedanken sich herzlich bei allen Schüler/innen für das große Interesse an unserer Reisemesse.

  

Alle Schüler*innen und die hinter dem Projekt stehenden Lehrkräfte waren sehr angetan vom großen Ansturm auf unsere Stände.

  

Die Besucher*innen konnten sich an den Ständen über verschiedene Möglichkeiten informieren, nach der Ausbildung/Schule ins
Ausland zu gehen, z.B. um zu arbeiten, Freiwilligenarbeit oder ein Praktikum abzuleisten oder auch um sich weiterzubilden. Durch schön gestaltetes Informationsmaterial, wertvolle Tipps direkt aus der Branche und viele tolle Gespräche über persönliche Erfahrungen ist es uns gelungen, Schüler*innen nicht nur über unsere Themen zu informieren, sondern auch Begeisterung für den Tourismus und die gesamte Branche zu wecken.

 

Insgesamt war die Reisemesse eine schöne Möglichkeit, durch ein informatives und zukunftsorientiertes Event, einen  Mehrwert und Einblick in eine mögliche touristische Zukunft zu geben.